Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Icons-10_big-12.png

Die Schwerpunkte für die Auswahl der Projekte liegen in der Freizeitgestaltung, der musischen Förderung sowie der sportlichen Unterstützung.

Die Projekte sollen den Kinder und Jugendlichen Freude bereiten, aber auch einen pädagogischen Mehrwert bieten. Wichtig ist der Stiftung dabei, dass Kinder und Jugendliche ihr seelisches Gleichgewicht und ihr Selbstvertrauen trainieren. Durch Präventionsarbeit soll eine Stärkung im Alltag bewirkt werden.

Die Realisierung der Projekte erfolgt ausschließlich, laut der Satzung der Stiftung, im Kreis Pinneberg. Dabei beträgt das jährliche Projektvolumen ca. 30.000 Euro. Unterstützt werden vor allem Kindergärten, Schulen und Vereine. Aber auch andere Institutionen wie zum Beispiel die Jugendfeuerwehren, Jugendhäuser sowie ausnahmsweise auch Einzelpersonen.